banner

    … Jahren, wollten wir uns das NEUE Berlin ansehen

    Wieder einmal, nach 40 …

    … Sitz unseres Parlamentes, dem Bundestag. Eine Besichtigung der Besucherterrasse und der Kuppel ist empfehlenswert.

    Der Reichstag, seit 1999 …

    … den Reichstag, seine Büros und den Plenarsaal wurde durch das Büro eines SPD-Abgeordneten ermöglicht.

    Eine private Führung durch …

    … unseres Bundespräsidenten. Der Fahne nach zu urteilen, ist er anwesend.

    Schloß Bellevue, der Sitz …

    … Verkehrsmittel in Berlin. Für uns war kein Auto erforderlich.

    Die U-Bahn ist das beste …

    … Stelenfeld am Brandenburger Tor ist ein Holocaust Mahnmal: Denkmal für die ermordeten Juden Europas.

    Ein 19.000 qm großes …

    … im Jahre 1930.

    Der Potsdamer Platz …

    … Aufnahme von ViewImages aus dem Jahr 1962.

    Im Vergleich dazu eine …

    … ließ auch den Potsdamer Platz wieder auferstehen,

    Die Wiedervereinigung …

    … Potsdamer Platz ist der Treffpunkt schlechthin.

    Das Sony-Center am …

    … Luxus-Hotel Adlon am Brandenburger Tor. 1907 eröffnet, 1945 ausgebrannt, 1984 von der DDR abgerissen.

    Das 1997 wiedereröffnete …

    … beste Curry-Wurst von ganz Berlin. Sie war gut, aber es gibt nach meiner Meinung bessere Curry-Würste.

    Hier gibt es angeblich die …

    … Baby die gesamte Welt begeisterte, ist hier leider nicht dabei. Als wir dort waren konnte ich nur ein Bild vom schlafenden Knut machen.

    Knut, der Eisbär, der als …

    … Mittagsschlaf. Wir waren offensichtlich zur falschen Uhrzeit dort.

    Alle Tiere hielten ihren …

    … uns wohlgesonnen und sind vermutlich extra für uns aufgestanden.

    Nur die Giraffen schienen …

    … Berliner Mauer. Die allermeisten von den Grenztruppen der DDR erschossen.

    Mindestens 136 Tote an der …

    … der Nazi-Diktatur. Gedenktafel im Bendler-Block wo sie am 20.7.1944 erschossen wurden.

    Sie starben für das Ende …